Warning: Declaration of Portfolio_Walker::start_el(&$output, $category, $depth, $args) should be compatible with Walker_Category::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /kunden/351547_70619/webseiten/www.amesoeder.com/wordpress/wp-content/themes/scope/functions/theme-functions.php on line 521
Person | amesoeder

Markus Amesöder wurde 1965 in Stuttgart als Sohn des Architekten Dieter und Enkel des Architekten Otto Amesöder geboren.

Markus Amesöder verbrachte seine Kinder- und Jugendjahre in Stuttgart, wo er das private Gymnasium „Merz-Schule“ besuchte.

Nach dem dortigen Abschluss und Absolvierung der Wehrpflicht in einer Stabskompanie studierte er an der technischen Universität Stuttgart Architektur und Städtebau. Im Zuge seines Studiums bereiste er Barcelona, Madrid, Venedig, Dänemark, Arizona, Kalifornien und New York (Diplom).

In Los Angeles, USA, arbeitete er im Jahr 1991 bei dem Architekturbüro Frederick Fisher an der Umgestaltung des Design Centers in Pasadena.

Im selben Jahr gestaltete und betrieb er sein erstes Gastronomieprojekt, die Bar „551“ auf dem kleinen Schloßplatz in Stuttgart. Die erste Bar in Stuttgart mit DJ-Unterhaltung und reinem Flaschenbierausschank.

Im Jahr 1992 siedelte er nach Berlin, um dort als Architekt zu arbeiten.

Ab 1994 arbeitete er im väterlichen Architekturbüro Kerler-Amesöder-Braun in Stuttgart.

Im Jahr 1996 gestaltete und betrieb er sein zweites Gastronomieprojekt: das „deli“.

Im Jahr 1998 gestaltete und betrieb er sein drittes Gastronomieprojekt: das „Switzerland“.

1998 entwarf er den Shop „Abseits“ in Stuttgarts Zentrum und leitete dessen Umbau.

Ein Jahr später gestaltete er den Umbau des „Hauses Beck“ und hatte die künstlerische Leitung bei dessen Umsetzung.

Ende des Jahres 2002 gestaltete und betrieb er gemeinsam mit seiner Frau Sandra Amesöder sein viertes Gastronomieprojekt: den „Rohbau“.

In Manchester, GB, gestaltete er im Jahr 2003 eine Maisonette Wohnung in einem Schloss zu einem Loft um. Auch hier übernahm er die künstlerische Leitung des Projekts. Zur Zeit sieht man es u. a. in einem neuen „Panasonic“ Werbespot im britischen Fernsehen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/351547_70619/webseiten/www.amesoeder.com/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.